PingPongParkinson Deutschland e.V.

Geschäftsstelle und Trainigshalle

Barbarastraße 15
48529 Nordhorn

Germany

PingPongParkinson
German Open 2023


TAG 4 – FINALE

Tag 3

Tag 2

Tag 1

Turnierplan / Tournament schedule

Donnerstag / Thursday 18.5. 2023

10.00Hallenöffnung
10.30Start Akkreditierung und Trainingsbeginn
11:00 FoyerAkkreditierung und Training (bis 14.00 Uhr)
13:00FoyerEs besteht die Möglichkeit für Teilnehmer ein Foto mit Frank Elstner zu machen. Frank ist ein „Betroffener wir Du und ich“, nehmt ihn in die PPP-Familie auf, freundlich wie bei jedem anderen!
14:00ACCBegrüßung und Eröffnung
15:00ACCStart Einzel Vorrunde, Herren 1 und Herren 2
15:00DTTZStart Einzel Vorrunde, Damen 1 bis 3 und Herren 3
16:00FoyerAnmeldungen Doppel und Mixed
17:00FoyerPPP GO 23 Shop

ACC = ARAG Center Court
DTTZ = Halle Deutsches Tischtennis Zentrum

Freitag / Friday 19.5.2023

9:00Hallenöffnung und Trainingsbeginn
9:30Training
10:00ACCStart Doppel Vorrunde, Herren 1 und Herren 2
10:00DTTZStart Doppel Vorrunde, Damen 1 bis 3 und Herren 3
12:00Ende Doppel Vorrunde
12:30Pause
13:30ACCStart Einzel Zwischenrunde, Herren 1 und Herren 2
16:30DTTZEnde Einzel Zwischenrunde, Damen 1 und 3 und Herren 3
17:00Pause
17:00FoyerPPP GO 23 Shop
17:30DTTZStart Mixed Vorrunde, alle Klassen
20:00DTTZEnde Mixed Vorrunde
Die DTTZ-Halle wird jetzt abgebaut!
Viele Hände, schnelles Ende! Wir freuen uns über Eure Hilfe!
19:00ACCDigi-Talk Business – Networking – Lebensart
Die Digitale Stadt Düsseldorf vernetzt die Zukunftsbranchen der Informations- und Telekommunikationswirtschaft mit den klassischen Branchen. Mehr als 270 Unternehmen aus dem Düsseldorfer Raum haben sich in den vergangenen Jahren innerhalb des Netzwerks zusammengeschlossen. Alle Teilnehmer sind eingeladen, dich im ARAG Center Court die Diskussionen anzuhören.
Gäste: Frank Elstner, Karsten Riethmacher, Nenad Bach
19:30ACCDigi-Talk
20:00ACCDigi-Talk come together


ACC = ARAG Center Court
DTTZ = Halle Deutsches Tischtennis Zentrum

Samstag / Saturday 20.5.2023

9:00ACCHallenöffnung und Trainingsbeginn
9:30ACCTraining
10:00ACCStart Mixed Endrunde bis einschließlich Halbfinale
10:30ACCEnde Mixed Endrunde bis einschließlich Halbfinale
12:00ACCStart Doppel Endrunde bis einschließlich Halbfinale
13:00FoyerPPP GO 23 Shop
13:30ACCEnde Doppel Endrunde bis einschließlich Halbfinale
14:00Pause
14:30ACCStart Einzel Endrunde bis einschließlich Halbfinale
18:00Ende Einzel Endrunde bis einschließlich Halbfinale
18:45DTTZEinlass PingPongParkinsonPlayersParty
19:00DTTZBegrüßung PingPongParkinsonPlayersParty
19:30DTTZEssen PingPongParkinsonPlayersParty
20:30DTTZShowprogramm PingPongParkinsonPlayersParty
22:30FoyerDisko PingPongParkinsonPlayersParty mit DJ

Sonntag / Sunday 21.5.2023

9:00ACCHallenöffnung und Trainingsbeginn für Endspielteilnehmer
9:30ACCTraining für Endspielteilnehmer
10:00ACCEndspiele Mixed, Hauptrunden und Trostrunden, alle Klassen
10:30ACCEndspiele Doppel, Trostrunden, alle Klassen
11:00ACCEndspiele Doppel, Hauptrunden, alle Klassen
11:30ACCEndspiele Einzel, Trostrunde, alle Klassen
12:00ACCEndspiele Einzel, Hauptrunde, alle Klassen
12:00FoyerPPP GO 23 Shop
12:30ACCSiegerehrung

Lageplan / Site plan

AUSRICHTER / VENUE
ARAG CenterCourt
DTTZ Hall
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf

Pressekontakt / Press Contact

Aktuelles / News

WEITERER PROMINENTER TEILNEHMER: MARKUS MARIA PROFITLICH

WEITERER PROMINENTER TEILNEHMER: MARKUS MARIA PROFITLICH

Der beliebte Kabarettist und Comedian, der seine Parkinson-Diagnose im April 2018 öffentlich gemacht hat nutzt Tischtennis als Teil seiner physikalischen Therapie.„Ich habe schon als Jugendlicher viel Tischtennis gespielt. Wenn ich jetzt an der Platte stehe, fühle ich mich, als ob ich 18 wäre“, meint Profitlich schmunzelnd. „Dieses Gefühl hat mich letztendlich zu meiner Anmeldung gebracht.“


ANOTHER PROMINENT PLAYER: MARKUS MARIA PROFITLICH

The popular cabaret artist and comedian, who made his Parkinson’s diagnosis public in April 2018, uses table tennis as part of his physical therapy. “I played a lot of table tennis when I was young. When I stand at the table now, I feel as if I were 18,” Profitlich says with a smile. “That feeling ultimately led me to sign up.”


Frank Elstner bestätigt zu seinem 81. Geburtstag seine Teilnahme am Turnier

Frank Elstner bestätigt zu seinem 81. Geburtstag seine Teilnahme am Turnier

Der beliebte Journalist, Radiomoderator und Showmaster feiert heute seinen 81. Geburtstag und hat sich zu diesem ein besonderes Geschenk gemacht: “Ich habe früher ganz gut Tischtennis gespielt und ich möchte mal sehen, was davon noch übriggeblieben ist. Daher habe ich nun zugesagt, bei dieser tollen Veranstaltung mitzuspielen.”


Frank Elstner confirms his participation in the tournament on his 81st birthday

The popular german journalist, radio presenter and show host Frank Elstner is celebrating his 81st birthday and has made himself a special present for the occasion: “I used to play table tennis quite well and I’d like to see what’s left of it. That’s why I have now agreed to play in this great event.”


Quooker PingPongParkinson German Open

Quooker PingPongParkinson German Open

Bereits in der letzten Woche wurde es in der aktuellen Ausgabe von PingPongParkinson Aktuell bekannt gegeben: Quooker wird Namens-Sponsor für die  Quooker PingPongParkinson German Open! Wir bedanken uns bei Quooker- der Wasserhahn der alles kann.


Quooker PingPongParkinson German Open

Already last week it was announced in the current issue of PingPongParkinson Aktuell: Quooker becomes name sponsor for the Quooker PingPongParkinson German Open! We thank Quooker- the tap that can do everything.


Dr. Stephan Keller wird Schirmherr

Dr. Stephan Keller wird Schirmherr

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herr Dr. Stephan Keller, wird Schirmherr der Quooker PPP German Open 2023.


Our new patron: Lord Mayor of Düsseldorf – Dr. Stephan Keller

The Lord Mayor of the state capital Düsseldorf, Dr. Stephan Keller, will be the patron of the Quooker PPP German Open 2023.


No WhatsApp

Leider keine WhatsApp Gruppe

Die fast vollständig eingerichtete whatsapp-Gruppe zur Information aller Teilnehmer musste leider aufgrund von Datenschutzbeschwerden wieder aufgelöst werden.


No WhatsApp Group unfortunately

The almost completely established whatsapp group for the information of all participants unfortunately had to be dissolved again due to data protection complaints.